Sommerurlaub in Ägypten – Kairo, Pyramiden und Rotes Meer

Im Mai 2010 ging es nochmal nach Ägypten ans Rote Meer. Schließlich hatten wir ja die Pyramiden in Kairo beim letzten Besuch noch nicht gesehen. Außerdem gibt es am Roten Meer so schöne Hotels. Aber seht selbst: unser Hotel, das Albatros Palace in Hurghada.

Bei so einem großen tollen Pool darf natürlich auch die Poolbar nicht fehlen.

Und auch bei Nacht ist das Hotel nett anzuschauen.

Genug vom Hotel, das eigentliche Ziel unserer Reise waren ja die Pyramiden. Hier kommen sie:

Tiefe geheimnisvolle Abstiege dürfen da nicht fehlen, …

… genausowenig wie eine Karawane.

Sehr beeindruckend war auch das ägyptische Museum, wo all die Fundsachen aus Tempeln, Gräbern und Pyramiden ausgestellt sind. Fotos davon gibt es aber nicht, da Kameras dort verboten sind.

Nach oben scrollen