Heute war ich mal wieder auf dem Vennbahnweg radeln. Für alle, die es nicht wissen: das ist eine stillgelegte Bahnstrecke zwischen Aachen und Walheim, die man der Gleise beraubt und diese durch Asphalt ersetzt hat – wodurch es sich jetzt sehr schön darauf radeln lässt. Dabei habe ich entdeckt, dass die Bahnhofsvision in Korneliemünster, die den Radlern und Skatern einen netten Biergarten direkt am Weg bietet, nun Konkurrenz bekommt. Und zwar durch den alten Bahnhof Brand. Dort entsteht laut Werbetafeln auch ein Restaurant mit Biergarten. Das was schon fertig ist, sieht ganz gut aus und lässt hoffen. Dann steht also bald der Tour von Biergarten zu Biergarten nichts mehr im Wege. (Gibt’s in Walheim eigentlich noch einen alten Bahnhof, den man ausbauen könnte???)

Hier gibt’s noch mehr Informationen zum Vennbahnweg.