Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Im Juli 2008 war ich auf einer Konferenz in Potsdam. Die Konferenz fand an der Universität Potsdam, die einige Gebäude des “Neuen Palais” nutzt statt. So hatte ich jeden Tag auf dem Nachhauseweg einen netten Spaziergang durch den Park Sanssouci. Aber auch sonst hat mir Potsdam sehr gut gefallen. Hier ein paar Eindrücke:

 

Alte Blutbuche im Park. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Im Juli 2008 war ich auf einer Konferenz in Potsdam. Die Konferenz fand an der Universität Potsdam, die einige Gebäude des “Neuen Palais” nutzt statt. So hatte ich jeden Tag auf dem Nachhauseweg einen netten Spaziergang durch den Park Sanssouci. Aber auch sonst hat mir Potsdam sehr gut gefallen. Hier ein paar Eindrücke:

 

Das Tor zur Fußgängerzone in der Innenstadt.

Tor in der Fußgängerzone. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Der Eingang zum Park Sanssouci.

Tor zum Park Sanssouci. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Das Schloss Sanssouci.

Der Park. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Im Park Sanssouci.

Blumen im Park. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Das chinesische Haus.

Chinesisches Haus. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Im Park Sanssouci.

Brunnenanlage. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Eindrücke aus Potsdam, Gartenanlage. Sanssouci und neues Palais.

Das neue Palais.

Neues Palais. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Gebäude der Uni Potsdam, hier fand die Konferenz statt.

Eingang zur Universität. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Park Sanssouci in der Nähe vom Schloss Charlottenhof.

Teichanlage. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Neu gestalteter Park. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Alte Bäume. Eindrücke aus Potsdam, Sanssouci und neues Palais.

Eindrücke aus Potsdam, See im Park. Sanssouci und neues Palais.