Sommerurlaub im Chianti-Gebiet der Toskana

Der Sommerurlaub im September 2009 führte uns wieder einmal nach Italien, dieses Mal wieder in die Toskana. Statt an die Mittelmeerküste hatten wir dieses Mal ein Haus mitten im Chianti-Gebiet. Wir, das waren in diesem Urlaub Anke, Martin, Sander, Maxi und ich. Zusammen konten wir uns den Luxus einer einsamen Hütte mitten in den Weinbergen, dafür aber mit riesigem Pool leisten. Aber seht selbst…

Unser Pool (18 Meter lang) mit Blick auf die toskanischen Hügel.

Pool im Grünen Toskana-Landschaft, Italien

 

Toller Pool. Toskana-Landschaft, Italien

Blick von unserer Terasse.

Hügellandschaft in der Sonne. Toskana-Landschaft, Italien

Urlaub mitten in den Chianti Weinbergen.

Weinberge. Toskana-Landschaft, Italien

Weintrauben im Chianti. Toskana-Landschaft, Italien

Da darf natürlich die eine oder andere Weinprobe nicht fehlen.

Weinfässer im Chianti. Toskana-Landschaft, Italien

Geregnet hat es in 14 Tagen nur 15 Minuten, dann kam aber sofort die Sonne wieder raus.

Dorf bei Regen. Toskana-Landschaft, Italien

Dorf bei Regen. Toskana-Landschaft, Italien

Ein paar Bilder von unseren Touren durch die Berge und die Städtchen.

Waldweg. Toskana-Landschaft, Italien

Marktplatz mit Brunnen. Toskana-Landschaft, Italien

Wohnturm. Toskana-Landschaft, Italien

Weingut in der Sonne. Toskana-Landschaft, Italien

Hügel in der Sonne. Toskana-Landschaft, Italien

Dachlandschaft in der Sonne. Toskana-Landschaft, Italien

Kirchplatz in der Sonne. Toskana-Landschaft, Italien

Stadt in der Sonne. Toskana-Landschaft, Italien

Marktplatz am Abend. Toskana-Landschaft, Italien

Noch ein paar mehr Bilder aus der Toskana gibt es im Fotoalbum (unter “Bilder”).